Dienstag, 10. August 2010

Kommen 'se rein, können 'se rausgucken...

Zunächst einmal ein fröhlich in die Runde geworfenes "Herzlich Willkommen!" an all jene, die aus den tiefen Sphären des World Wide Web den Weg hierher in mein gerade eben erwachtes Blog gefunden haben :)

Worum geht es?
Gute Blogs gibt es zahlreiche. Schlechte ungleich mehr. Wo sich meine Gedankenbeiträge einordnen können, wird die Zeit zeigen. Es soll hier nicht darum gehen, meinen persönlichen Vorbildern in Sachen Kreativ-Sammlungen nachzueifern oder diese gar zu kopieren. Dieser Blog ist ein Zufallsprodukt, entstanden aus einem geplanten Projekt und der daraus resultierenden Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Und wie das mit Zufallsprodukten so ist: Keiner weiß, wo diese hinführen...
Trotz der mahnenden Worte seid ihr natürlich gerne eingeladen, öfter bei mir vorbei zu schauen. Ich werde mir alle Mühe geben, euch nicht zu enttäuschen =)

Nochmal: Was erwartet euch hier?
Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es in mir schon immer den Drang, kreativen Impulsen nachzugehen und diese auszuleben. Bis zum heutigen Tage kribbeln mir regelmäßig die Finger, wenn ich an Bastel-, Stoff-, oder Handarbeitsgeschäften vorbei komme. Ich vertrete dabei die Ansicht, dass "Kunst" durchaus auch eine Prise "wollen" enthalten darf ;)

Meine aktuell liebsten Schöpfungsbereiche bewegen sich zwischen Nähmaschine (besonders inspiriert durch Natron und Soda) und Küche. Bei Natron und Soda war es auch, wo ich zum ersten Mal die Idee erwähnte, meiner Mutter ein veganes Kochbuch schenken zu wollen. Womit wir schon beim Dreh- und Angelpunkt wären: Natürlich macht es nur halb so viel Spaß, dutzende Rezepte auszuprobieren und zu dokumentieren und letztlich gerade einmal eine Person daran teilhaben zu lassen. Deshalb, und weil bereits von verschiedenen Seiten der Wunsch nach einer Online-Version meines Mama-Kochbuches geäußert wurde, verbinden wir hier also a) Angenehmes (vielleicht fühlt sich der eine oder andere Leser inspiriert und findet Anregungen) mit b) Nützlichem (ich bekomme - hoffentlich - Feedback und bleibe am Ball).

Hin und wieder wird sicher auch das ein oder andere nicht kulinarische Posting dabei sein, das dann eher den Nähtanten unter euch gewidmet ist. Bleibt neugierig! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen